Törn Infos 2020

UPDATE Mai 2020

Stornierungsinfos Törn 2020

Alle Skipper haben sich entschlossen den Törn auf nächstes Jahr zu verschieben. Da wir nicht alle Boote vom gleichen Vercharterer bekommen haben, sind wir noch weiterhin am Details abklären.  

Stand der Abklärungen:

Boote:  
Grundsätzlich können wir alle Boote ins nächste Jahr wechseln. Noch nicht ganz definiert sind die Zahlungsmodalitäten. Eine Anzahlung haben wir schon getätigt und ob wir die Restzahlung noch dieses Jahr tätigen müssen oder bis nächstes Jahr warten können ist noch nicht bei allen festgelegt.  

Die Boote von den Skippern Eichelberger, Siegenthaler, Straub konnten schon ins 2021 wechseln und sind bestätigt.
Bei Skipper Müller fehlt noch die Bestätigung.
Bei Skipper Rudin sind die Verhandlungen noch im Gang.
Skipper Martin hat alles selbst organisiert.  

Bitte gebt uns noch eure Verschiebedaten der Törn Wochen für das 2021 bekannt. Damit wir das auch schon für die Boote fixen können.

Flüge:  
Die Griechen sind daran auch ein Lockerungsprogramm zu organisieren. Ab 4. Mai gilt eine Maskenpflicht und es dürfen Friseursalons, Elektrogeschäfte und Buchhandlungen wieder aufmachen. Reisen ausserhalb der jeweiligen Präfektur sind vorerst nicht erlaubt. Auch das Reisen vom Festland zu den Inseln ist vorerst nicht gestattet. Erst im Juni sollen stufenweise die Hotels wieder öffnen. Das grösste Problem bleibt der Tourismus aus dem Ausland. Bislang ist unklar, wann die Flüge innerhalb Europas wieder starten werden.    

Die SWISS/Edelweiss ist sich bewusst, dass die unklare Nachrichtenlage über Gefahr und Verbreitung des Coronavirus (COVID-19) Flugreisende beunruhigen. Die Flüge können aber zurzeit nur bis 30. April 2021 umgebucht werden. Wir müssen uns also noch ein bisschen gedulden und schauen ob wir zu einem späteren Zeitpunkt die Flüge umbuchen können oder ob wir sie uns Rückerstatten lassen.  

Das kann jeder Skipper selbst entscheiden.

Mai 2020
Präsident Robi Neher

 

 

 


 

alles abgesagt:

 

Törn-Besprechnung am 23. April 2020

im Restaurant Grossmatt 
Alle Törnteilnehmer von 2020 sind automatisch angemeldet. Für neue Mitglieder ist die Teilnahme obligatorisch! Abmeldungen bitte an Robi Neher per Mail.

 

Revier

Wir haben uns an der Jahresversammlung im August 2018 für 

 K O R F U

entschieden. Weitere Details zum Revier folgen.
Über diesen Link findet ihr sehr wertvolle und detailierte Informationen zum Revier:

https://www.esys.org/rev_info/Griechenland/korfu.html

Die Törndaten 2020

1. Woche 30.05. - 06.06.2020
2. Woche 06.06. - 13.06.2020
3. Woche 13.06. - 20.06.2020

 

Anmeldung

Jeder Skipper stellt seine Crew selber zusammen. Die Crew-Mitglieder melden sich bei 'ihrem' Skipper direkt für den kommenden Törn an.

Der Chef-Skipper gibt gerne weitere Auskünfte.

 

Kosten

Im Preis inbegriffen sind Schiff und Bordkasse

Eine Woche  CHF 1'500.- für Mitglieder  
  CHF 1'750.- für Nichtmitglieder  

 

 

   
Zwei Wochen CHF 2'550.- für Mitglieder  
  CHF 2'800.- für Nichtmitglieder  

 

Konditionen

Anzahlung                CHF 500.- je Person und Woche bis zum 31.10.2019  
Restzahlung   ist bis 15. April 2020 fällig  

Einzahlungsscheine werden versandt!

Für Anzahlungen bzw. Nachmeldungen nach dem 31.10.2019 wird ein Zuschlag von CHF 50.- erhoben.

Reiserücktritt

Es gelten die allgemeinen Reiserücktrittsbestimmungen.