Albatros Törn Club

Törn Infos 2024

Törn-Besprechung am Freitag, 19. April 2024

Im Restaurant Grossmatt, Therwil BL. Alle Törnteilnehmer sind automatisch angemeldet. Abmeldungen bitte an Robi Neher per Mail.
Für neue Mitglieder ist die Teilnahme obligatorisch!

Revier

Wir haben uns an der Jahresversammlung im August 2023 für

S I Z I L I E N

entschieden. Über diesen Link findet ihr sehr wertvolle und detailierte Informationen zum Revier:

Die Törndaten 2024

1. Woche 01.06. - 08.06.2023
2. Woche 08.06. - 15.06.2023
3. Woche 15.06. - 22.06.2023

Anmeldung

Jeder Skipper stellt seine Crew selber zusammen. Die Crew-Mitglieder melden sich bei 'ihrem' Skipper direkt für den kommenden Törn an.
Der Chef-Skipper gibt gerne weitere Auskünfte.

Kosten

Im Preis inbegriffen sind Schiff und Bordkasse. Kosten für Flüge und Transfer werden durch die jeweiligen Skipper ausgelegt und eingezogen.

Eine Woche CHF 1'500.- für Mitglieder
  CHF 1'750.- für Nichtmitglieder
Zwei Wochen CHF 2'550.- für Mitglieder
  CHF 2'800.- für Nichtmitglieder

Konditionen

Anzahlung CHF 500.- je Person und Woche bis zum 31.10.2023
Restzahlung fällig bis 27. April 2024

Einzahlungsscheine werden versendet!

Für Anzahlungen bzw. Nachmeldungen nach dem 31.10.2023 wird ein Zuschlag von CHF 50.- erhoben.

Reiserücktritt

Es gelten die allgemeinen Reiserücktrittsbestimmungen, siehe unten.

Bordapotheke

Jeder Skipper nimmt eine Bordapotheke auf den Törn mit. Die folgende Liste kann zur Unterstützung und Kontrolle verwendet werden. Für persönliche Medikamente ist jedes Crewmitglied selbst verantwortlich.

ATC Vorschlag Bordapotheke.pdf 86 KB

Crew Listen 2024

Die Crew-Listen werden nur eingeloggten Mitglieder angezeigt.

Reiseinformationen Törn 2023

An unserer Jahresversammlung vom 26. August 2018 haben wir beschlossen, dass jede Crew die Anreise bis zum Boot in eigener Regie organisiert.

Reiserücktritt

Die nachfolgenden Bestimmungen bilden einen integrierenden Bestandteil jeder Törnanmeldung.

1. GRUNDSATZ

Die Annullation der Törn-Teilnahme durch den Teilnehmer verursacht Kosten, welche nicht durch den Club bzw. die übrigen Törnteilnehmer getragen werden sollen. Wir behalten uns deshalb vor, die nachstehenden Annullationskosten bzw. -Gebühren bei Reiserücktritt zu belasten.

Der Vorstand entscheidet über

• gänzliches oder teilweises Erlassen der Rücktrittskosten, wenn ein geeigneter Ersatzteilnehmer gefunden werden kann
  • Eine Reduktion der Rücktrittskosten in Härtefällen

2. RÜCKTRITTSKOSTEN BEI ANNULLATION

Wird die Törnteilnahme nach dem Zahlungstermin für die Vorauszahlung annulliert, belaufen sich unsere Umtriebe auf

• CHF 150.- für "Mitglieder" oder "Partner", bzw.
  • CHF 250.- für "Nichtmitglieder" oder "Einjährige"

Tritt der Törnteilnehmer weniger als 10 Wochen vor Abreise zurück, belasten wir unsere Auslagen in der Höhe von:

• CHF 1'450.- für "Mitglieder" oder "Partner", bzw.
  • CHF 1'650.- für "Nichtmitglieder" oder "Einjährige"

Damit werden verauslagte Schiffsmieten abgedeckt. Fallen einzelne Auslagen nicht an, reduzieren sich die Rücktrittskosten um diesen Betrag.

3. REISEANNULLATIONS-VERSICHERUNG

Wir empfehlen allen Teilnehmern dringend den Abschluss einer Reiseannullations-Versicherung, welche die Reiserücktrittskosten z. Bsp. als Folge von Krankheitsfällen (eigenen oder von Familienangehörigen) abdeckt.